Liz, geb. 13.05.2022, Boxer

Einmal im Leben wollte ich einen Welpen groß ziehen. Diesen Wunsch habe ich mir im Juni 2022 erfüllt. 
Liz ist ein sehr aufgeweckter Hund und hat Boxer-typisch eine Menge Quatsch im Kopf. "Torfkopf" ist ihr zweiter Vorname. Sie ist voller Energie und liebt es zu rennen. Nasen- und Sucharbeit sind ihre großen Talente. 

Seit Lunas Verlust war sie eine große Hilfe, ich bin unheimlich froh dass sie bei uns ist. 


Luna, *06.04.2012-22.09.22, Boxer-Mix

Als ich mich 2013 für einen Hund entschieden hatte war klar, dass es ein Hund aus dem Tierheim oder nationalen Tierschutz werden sollte. Ein Rüde, groß und am besten schon so weit dass man ihn überall hin mitnehmen kann...so der Plan. 

Am Abend des 08.05.2013 kamen wir dann nach Hause mit Luna, einer 1-jährigen Boxer-Mix Dame die mitten in der Pubertät steckte und gefühlt überhaupt nichts kannte und konnte. Ein Nervenbündel das weder leinenführig war, noch vernünftig mit Artgenossen umgehen konnte. Und so war ich als Ersthundebesitzer schnell überfordert und suchte mir einen Hundetrainer. 

Nach einem Jahr hatten wir, mit viel Arbeit und Training, aus Luna den perfekten Hund gemacht den ich mir immer gewünscht hatte. Seitdem begleitet sie mich in meinem Leben und wir haben schon unheimlich viel miteinander erlebt. Egal ob wandern in den Bergen, Städtereisen, Camping oder sogar beim Pilgern auf dem Jakobsweg hat mich Luna viele km begleitet. 

Luna war mein absoluter Seelenhund und das Beste was mir in meinem Leben jemals passiert ist .  

Boxer typisch ein riesen Quatschkopf und leicht zu begeistern. Clickern und Tricks lernen machte ihr riesen Spaß und ihr Repertoire an coolen Tricks war groß. 
Ihre große Liebe fand sie in unserem Senior und litt sehr unter seinem Verlust. Gesundheitlich schon lange vorbelastet, verloren wir im September den Kampf gegen die Schmerzen. 
Ich vermisse sie jeden Tag. 



Canus, *01.04.2005-14.02.2022, Deutsch-Drahthaar 

Canus kam im Februar 2019 zu uns, nachdem sich sein vorheriger Besitzer nicht mehr ausreichend um ihn kümmern konnte. 

Der Senior kam mit vielen Gebrechen und Problemen, weshalb wir nicht davon ausgingen dass er noch all zu lange leben wird. Nachdem wir ihn erstmal halbwegs schmerzfrei bekommen hatten und ausreichend mit Futter und Ergänzungsmittelchen versorgt haben blühte er regelrecht auf. Er erlebte seinen  zweiten Frühling bei uns und hat uns nach drei wunderschönen Jahren, kurz vor seinem 17 Geburtstag, verlassen. 

Canus war ein sehr liebesbedürftiger Hund der zu Beginn seine Eigenarten hatte. In den Jahren ist er uns wahnsinnig ans Herz gewachsen und wurde zu meinem ständigen Begleiter. 
Mein Opi fehlt mir sehr. 



 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram